Online Austausch am #MitmachMittwoch

Die heiße Phase des Wahlkampfes geht los. Um uns mit euch auszutauschen, machen wir ab jetzt jeden #MitmachMittwoch um 19 Uhr eine online Veranstaltung zu verschiedenen wichtigen Themen. Wir wollen uns als Landtagskandidatinnen und Ersatzkandidaten mit unseren Bündnispartner*innen und euch austauschen und Ideen für eine solidarische und zukunftsfeste Politik entwickeln. Beim ersten Termin am 13. Januar geht es um den Weg zu einem antirassistischen und weltoffenen Baden-Württemberg. Klaus Harder vom Flüchtlingsrat Baden-Württemberg berichtet von deren Arbeit, der Situation der Geflüchteten und den Forderungen für die Landespolitik. Danach tauschen wir uns dazu aus und stellen die relevanten Punkte aus dem Landtagswahlprogramm vor. Außerdem wird es um das Thema Antirassismus gehen, wie dieser zusammenhängt mit Migration und welche Schritte wir gehen müssen hin zu einem antirassistischen BaWü.

Teilnehmen könnt ihr ganz umkompliziert über diesen Link: https://tinyurl.com/mimittwoch. Infos darüber, wie ihr Zoom nutzen könnt findet ihr hier.

Wir freuen uns auf einen angeregten Austausch mit euch!